Abstimmung zur Sommerzeit

Bis zum 16. August kann man auf den Seiten der EU-Kommission an einer Umfrage zur Sommer-/Winterzeit teilnehmen. Notwendig sind dazu Angaben des Namens und der E-Mail-Adresse.

In wenigen kurzen Punkten kann man sich zum Für und Wider der Zeitumstellung äußern, sie befürworten bzw. ablehnen. In Textfeldern kann man ausführlich seine Ablehnung oder Befürwortung begründen. Es wird auch nach Alternativen gefragt, wenn es zu einer Abschaffung der Zeitumstellung kommen sollte.

Das alles finde ich gut. Es macht zumindest den Eindruck, als sei die EU-Kommission an der Meinung der Bevölkerung in Europa interessiert. Schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.

Wer teilnehmen möchte, kann das noch die nächsten zwei Tage hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.