Deep Space Nine

Am Rande des Wurmloch

Am Rande des Wurmlochs

Handlung:
Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung von Kurzgeschichten über Bajor und Deep Space Nine. Alle Geschichten sind bereits in diversen Fanzines erschienen, wurden jedoch neu überarbeitet und zum ersten Mal in einem Band komplett zusammengefasst. Jedem Hauptcharakter der Serien sind eine oder mehrere Geschichten gewitdmet.
Der Leser darf sich freuen auf die Abenteuer von Sisko, Dax und Quark, über die Liebesgeschichten von Julian Bashir und die Erzählungen von Kira aus dem Bajoranischen Widerstand.

Am Rande des Wurmlochs; 340 Seiten mit Illustrationen von Gabi Stiene
Download PDF

Kommentar zur E-Book-Fassung:
Die Illustrationen zu diesem Band, stammen größtenteils aus der Feder von Gabi Stiene. Der Band enthält zwei nicht jugendfreie Stories und ist aus diesem Grund nur mit für Leser ab 18 Jahre geeignet.

 

 


 

Wüstenpfade

Wüstenpfade

Handlung:
Der Besuch bei einem Vedek wird für Julian Bashir zu einem ungewöhnlichen Erlebnis. Er sieht sich plötzlich in der Vergangenheit der Erde gefangen ohne Hoffnung auf Rückkehr. Im Jahre 1994 begegnet er Rachel, der jungen Entwicklungshelferin, arbeitet in einem Flüchtlingslager als Arzt und gerät in die politischen Wirren einer Militärdiktatur. Er taucht ein in eine, ihm fremde, Zivilisation und sieht sich dort mit seinen Wurzeln konfrontiert. Die ganze Zeit über beschäftigt ihn eine Frage: Wird er je wieder nach DS9 zurückkehren können? Doch am Ende ist er sich nicht sicher, ob er das überhaupt noch möchte…
Diese etwas andere Geschichte erzählt vom kargem Leben im Sudan, von Gewalt und Haß, von Liebe und Vertrauen und wie man lernt, seine Herkunft zu akzeptieren.

Wüstenpfade; 125 Seiten mit Illustrationen
Download PDF