Logische Selbstverständlichkeit

imageHeute poste ich ein lustiges Bild zum Thema »das versteht sich von selbst«.

Auf unserem Weg durch München kamen wir am vergangenen Samstag an einem Haus vorbei, an dessen Fassade umstehendes Schild prangte.

Eigentlich ist die Warnung vor Eiszapfen auch ohne das »von oben« ausreichend. Man stelle sich vor, die Eiszapfen kämen von unten, das wäre ja mal ganz was neues. Sie würden einfach so aus dem Boden wachsen, vergleichbar mit Stalakmiten und die Leute aufspießen, die zu lange dort herum stehen. Das wäre doch cool, im wahrsten Sinnes des Wortes.

Vielleicht wollte derjenige, der das Schild entworfen hat, einfach nur auf Nummer sicher gehen, für den Fall, dass jemand nicht weiß, was Eiszapfen sind und das diese an Dächern oder Dachrinnen wachsen. Soll ja vorkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.