Handwerker für Loch gesucht

Was ist so schwierig daran, ein Loch in eine Wand zu bohren? Ich kapiere es einfach nicht.

Seit ein paar Monaten sind wir auf der Suche nach einer Baufirma, die uns ein 100 mm Loch in die Außenwand unseres Badezimmers schneidet. Wir wollen dort einen Lüfter installieren. Den Lüfter haben wir schon, allein es fehlt das Loch. Inzwischen versuche ich es bei der fünften Firma. Aber entweder man wird dauernd vertröstet oder sie stellen sich tot. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mal einer vorbeikäme und es sich wenigstens mal ansähe, aber nicht einmal das ist uns vergönnt.
Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende, habe keine Ahnung, wen ich noch fragen könnte. Mein Mann erwägt tatsächlich schon, so einen Bohrgerät zu kaufen oder zu leihen und das Loch selbst in die Wand zu bohren, doch dabei habe ich kein gutes Gefühl. Schließlich sind innen Fliesen und außen Putz, wenn da was schiefgeht, müssen wir vielleicht das ganze Haus streichen. Also werde ich mir weiter die Finger wund telefonieren müssen. Außer …

… wir fahren zu einem der Handwerker hin, zerren ihn und sein Werkzeug ins Auto und schließen ihn so lange bei uns im Bad ein, bis er sich durch die Wand gebohrt hat …

Verzweifelte Situationen fordern verzweifelte Taten, aber zugegeben es wäre die perfekte Lösung und zumindest im Ansatz effektiv. Welche mögliche Konsequenzen das allerdings nach sich ziehen könnte, darüber muss ich noch nachdenken …

Mhm!

2 thoughts on “Handwerker für Loch gesucht

  1. Meine Erfahrung: Die Handwerker haben null Interesse an solchen Miniaufträgen. Das wird der Grund sein. Versuch es mal über myHammer, da finden sich auch Leute, die sich noch einen Kundenkreis aufbauen müssen, die auch mal so kleine Aufträge annehmen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.