Der Karton und die Mieze

Seit vielen Jahren bin ich großer Anhänger der Simon’s Cat Katzencomics. Begonnen hat es mit einem Youtube Video, etwas später kaufte ich eine DVD mit den populären Filmchen. Irgendwann überraschte mich mein Mann mit einem 365 Tage Abreisskalender. Ich hob tatsächlich jedes Kalenderblatt auf und klebte alle in ein Album. Inzwischen besitze ich drei A5-Kladden voller Comics mit Simons’s Cat (bzw. Cats – es sind ja unterdessen zwei Miezen).

Der Zeichner hat eine unglaublich gute Beobachtungsgabe. Mit nur wenigen Strichen erschafft er wunderbare Geschichten, die nicht nur jedem Katzenfan ein Lächeln entlocken, sondern auch zu einem Kopfnicken anregen; frei nach dem Motto: „Ja, das kenne ich von meiner Katze!“

Das hier ist mein Lieblingsvideo von Simon’s Cat, weil es mich sehr an meine, vor genau zwei Jahren verstorbene, Katze Friedel erinnert:

 

Noch mehr Videos gibt’s im Blog von Simon’s Cat.

1 thought on “Der Karton und die Mieze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.