Magischer Moment SoFi-2015

SoFi-VerlaufDas hatte schon etwas magisches, als sich heute Morgen kurzzeitig die Sonne verdunkelte.

Ausgerüstet mit SoFi-Brille und einem Stückchen Rettungsdecke standen wir auf dem Dach und bewunderten das Schauspiel. Das sich natürlich just zu diesem Zeitpunkt der Akku meiner Kamera verabschiedete und auch der Ersatzakku, der eigentlich geladen sein sollte, partout seinen Dienst verweigerte, war am Ende nicht tragisch. Da hieß es eben improvisieren, das liebe ich ja und es hat auch geklappt, denn die alte Kamera meines Vaters tat ihr bestes, auch wenn ihre Auflösung nicht so gut ist. Es hat ausgereicht, um den Moment festzuhalten.

Bei der letzten Sonnenfinsternis 1999, die in unserer Region nur partiell war, konnte man wegen starker Bewölkung leider nichts sehen. Doch heute war es einfach perfekt, so dass ich sogar meine Mutter überreden konnte, obwohl sie zunächst nicht daran interessiert war.

Später hat auch meine Kamera wieder funktioniert und so konnte ich noch ein paar schöne Bilder von der ausklingenden Finsternis machen. Ein tolles Erlebnis.

Hier die besten Fotos von heute Vormittag in einem animierten Gif (einfach draufklicken):

SoFi-Animation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.