Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Neues aus dem Perlenlabor

Es ist eigentlich kaum zu glauben, das ich in den Wochen, in dem ich an diesem Blog schreibe, noch nichts über eines meiner liebsten Hobbys gepostet habe.
Da wird’s aber jetzt wirklich Zeit.

Ich habe nämlich mal wieder ein paar Armbänder gemacht. Nichts großartiges, ich wollte nur das Muster mal ausprobieren.
Momentan gibt es ja überall diese komischen Armbändern aus Gummiringen. Erstmal sind sie verhältnismäßig teuer und andererseits will ich gar nicht wissen, wie viele Schadstoffe die Gummiteile enthalten. Gefallen tun mir die Armbänder, die sich daraus fertigen lassen, ja schon, aber ich würde mir nie so ein Ding ums Handgelenk wickeln.
Jetzt stieß ich auf ein Muster, mit dem man aus Glasperlen ein ähnliches Armband fädeln kann …

… und hier ist das Ergebnis:

(Es ist anfangs aufwendiger als es aussieht, macht aber Spaß wenn man den Trick erstmal raus hat.)

DSC06241_1024

 

Wer sich für das Muster interessiert, kann es HIER finden.

 

Tags:

Leave a Reply