TERRA TEE

Quelle: Terra-Tee.de

Ich hatte unlängst von meiner Vorliebe für Früchtetees erzählt. Als mein Mann diese Woche die Adventstees aus dem Keller holte, fiel mir ein, es gibt eine weitere Tee-Marke, die ich sehr gern trinke. Und zwar die Tees von TERRATEE.

Die enthalten keine Süßstoffe oder sonstigen süßenden Extrakte, sind Biozertifiziert und kommen in kleinen Pyramidenbeuteln daher. Außerdem schmecken sie tatsächlich nach dem, was auf der Packung steht. Bei den Wintersorten sind meine Favoriten »Vanille Kipferl«, »Wintermond« und »Apfel Zimt«. Im Sommer stehe ich auf »Erdbeer Passion« und »True Love«.

Es gibt unglaublich viele Sorten, nicht nur Früchte- sondern auch Kräutertees. Nur leider kann man sie nicht überall kaufen. Entdeckt hatten wir die Tees vor zwei Jahren in einem kleinen Edeka-Markt in unserer Nähe. Der hatte einen Aufsteller von der Messe mitgebracht. Leider war das nur eine einmalige Aktion, wahrscheinlich war die Nachfrage nicht groß genug. Inzwischen bestelle ich die Tees bei einem kleinen Versandhändler aus Berlin im Internet. Die haben immer alle Sorten auf Lager und verlangen faire Preise.

Beim Hersteller selbst kann man sie leider nicht erwerben. Der sitzt übrigens in Gera (Thüringer Kräuterhof Gera GmbH). Damit sind die Tees, so wie ich wachechte Thüringer.

4 thoughts on “TERRA TEE

  1. Ich hab mal eine Frage: Ich habe gerade meine ganze Teeschublade durchgeschaut, weil ich normalerweise versuche, Süßstoffe zu vermeiden. Aber in den Teesorten ist nirgends Süßstoff drin. Die Inhaltsstoffe sind auch irgendwie immer schwer zu finden auf der Packung, weil da so wenig steht :D z.B. „Zutaten: Kamille“ irgendwo ganz klein…

    In welchen Tees sind denn Süßstoffe drin?

        1. Ja, mag sein, dass das nicht schlimm ist. Ich frage mich allerdings, warum ein Tee unbedingt süß sein muss?
          Meine Beaobachtung bei solchen süßen Tees ist, dass man, nachdem man sie getrunken hat, mehr Durst hat als vorher. Außerdem geht der Geschmack verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.