Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Unterm weissblauen Himmel

Vergangene Woche waren wir ein bisschen spazieren. Man kann ja nicht nur den Pinsel schwingen und Möbel hin- und herräumen.

Es ist Herbst, die Bäume verfärben sich und die Tage sind, nach dem sich der Nebel verzogen hat, so sonnig und klar, dass die Alpen zum Greifen nahe sind. Der Himmel zeigt sich ganz im bayrischen Rautenmuster. Jetzt ist mir auch klar, woher die Bayern die Idee für ihre Flagge haben.

Das Oktoberfest läuft und ich bekomme davon zum Glück überhaupt nichts mit. Dafür liegen überall die Nüsse unter den Nussbäumen in der Gegend. So viele, dass man welche zurücklassen muss, weil man sie nicht alle fortgetragen bekommt.

Am Wochenende werden wir mal wieder zum See spazieren. Da war ich das letzte Mal im Frühjahr. Im Sommer meiden wir den See, wegen der vielen Touristen. Im Herbst ist es dort schön ruhig und man kann die Wasservögel beobachten. Mal sehen, ob wir dann wieder so einen schönen weissblauen Himmel haben.

Leave a Reply