Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Kneippkur im Kurpark

Kneipen im Kurpark Waging

Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt. Abends wenn es nicht mehr so warm ist, gehen wir spazieren. Mal sind die Spaziergänge kürzer und mal ausgedehnter, je nach Lust, Laune und Wetter. Was aber unbedingt sein muss, ist das tägliche Wassertreten im Kneippbecken im Kurpark. Das ist inzwischen fast schon zum Ritual geworden und ich merke auch, wie es mir gut tut. Zumindest bei der Hitze der vergangen Tage war es eine echte Wohltat.

So leer wie auf dem Foto präsentiert sich das Becken momentan leider nicht. Waren wir vor einem Monat meist die einzigen, muss man dieser Tage fast Schlange stehen. Es ist Ferienzeit und bei der Hitze abends viele Urlauber unterwegs. Die meisten halten es aber nicht mehr als eine Runde aus, womit das Becken nie wirklich voll ist und ich immer Gelegenheit finde meine drei oder vier Runden zu drehen.

Ob ich dadurch jetzt uralt werde oder nicht ist egal, es macht Spaß und erfrischt. Ich kanns nur jedem empfehlen.

Leave a Reply