Urlaubserinnerungen an 2015

fb_madeiraEndlich habe ich es geschafft, unseren Madeira-Urlaub in einem Fotobuch zu verewigen. Das war schon sehr lange überfällig. Da so ein Fotobuch ziemlich zeitintensiv ist, und ich in den vergangenen Monaten rund um die Uhr mit Schreiben beschäftigt war, ist der 130-seitige Bildband erst jetzt fertig geworden.

Im Gegensatz zu früheren Fotobüchern stand ich vor einer besonderen Herausforderung, es war der erste Urlaub, den ich im Blog dokumentiert hatte. Dabei war entsprechend viel Text zusammengekommen, den ich ins Fotobuch integrieren wollte, was anfangs in elenden Textwüsten ausartete. Am Ende habe ich dann nicht nur einige schöne Fotos untergebracht, die wir gemacht haben, sondern auch den Text in lesbare Stücke zerlegt und in ein ansprechendes Layout gepackt.

Wer möchte, kann sich davon hier überzeugen. Und wer noch nie auf Madeira war, bekommt einen kleinen Ausblick auf die vielfältigen Landschaften, die diese Insel prägen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.