Achtung, hier wird scharf gehaselt …

… und zwar mit Kaliber 18 mm+.

Es ist schon lustig, was man so entdeckt, wenn man sich Lebensmittelverpackungen näher ansieht.

Zu unserer großen Freude, entdeckten wir beim Einkauf für die Weihnachtsbäckerei Haselnüsse aus Deutschland. Normalerweise kommen Haselnüsse im deutschen Handel meist aus Italien oder der Türkei. Da sind deutsche Haselnüsse eine Rarität und wenn sie dann auch noch weniger kosten als türkische oder italienische, um so besser. Was ich noch nicht wusste, die Größe von Haselnüssen wird anscheinend in Kaliber angegeben. Nun ja der Vergleich mit Munition ist gar nicht so verkehrt, schließlich sind Haselnüsse rund und können auch als Geschosse verwendet werden … Wobei, das wäre schon wieder Verschwendung. Im Kuchen oder in den Lebkuchen sind sie besser aufgehoben.

Na dann, frohes Backen!

Haselnüsse Haselnüsse_2

1 thought on “Achtung, hier wird scharf gehaselt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.