Falsche Welt

Da predigt der Papst von Verhütung, da protestieren meist Konfessionslose für das christliche Abendland, da gehen orthodoxe Juden in Israel nicht arbeiten, weil der Staat sie unterstützt, da werden im bayrischen Rundfunk von einem katholischen Pfarrer Witze über Jesus erzählt, während in Paris wegen Mohammed Karikaturen zwölf Menschen ermordet werden – was kommt als nächstes? Jehovas Zeugen die Weihnachten feiern? …

Was ist das nur für ein verrückter Planet auf dem wir leben?

Da fragt man sich doch, ob unsere Welt ohne Religionen eine Bessere wäre? Atheismusforscher behaupten: Nein! Doch ist dem wirklich so?
Ich habe keine Antwort darauf.
Ich weiß nur eines, nämlich das ich mir kaum noch getraue, aktuelle Nachrichten zu lesen oder anzuschauen, denn so schlimm hatte ich mir die Zukunft im Jahr 2015, nicht vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.