Bilder im Advent 7 – Borgqueen

Als die Borg zum ersten Mal bei TNG auftauchten, fand ich das alles ziemlich furchtbar. Das war mal ein Gegner, der wirklich bedrohlich war und dem selbst die Menschen des 24. Jahrhunderts nichts entgegensetzen konnten. Später hat sich das etwas gewandelt, die Gefahr wurde gegen Ende der Serie fast schon ein bisschen verwässert. Zum Glück wurde das Thema später beim zweiten Kinofilm der TNG-Crew wieder aufgenommen.

»Star Trek: First Contact« gehört zu meinen Lieblingsfilmen der Reihe. Spannenden, emotional und mit der richtigen Portion Humor versehen, hat die Geschichte alles was sie benötigt. Dazu kommt dieser unglaublich tolle Soundtrack. Die Titelmelodie hat für meinen Mann und mich eine besondere Bedeutung. Beide mochten wir die Musik so sehr, dass wir beschlossen haben, sie zu unserer Hochzeit zu spielen. Also statt des üblichen Hochzeitsmarschs erklang das Titelthema aus »First Contact« in der Grotte, in der wir geheiratet haben, klang das sehr beeindruckend.

Das Bild von der Borgkönigin, die in dem Film ihren ersten Auftritt hat und später auch bei Voyager auftauchte, war eine Auftragsarbeit. Eine Freundin hatte mich gebeten für ihren Roman die Illustrationen zu gestalten. Was ich natürlich gerne gemacht habe.

1 thought on “Bilder im Advent 7 – Borgqueen

  1. Eine beeindruckende Arbeit. Kompliment, das ist die Borg-Queen!

    Start Trek – Der erste Kontakt ist mein Lieblingsfilm der Reihe. Wie ich überhaupt TNG nachtrauere. Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.

    Und die Musik ist natürlich klasse – Jerry Goldsmith halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.