Bilder im Advent 13 – Im Schatten der Vernichtung

Wie angekündigt, möchte ich heute das Titelcover der Auftragsarbeit zeigen, die ich illustriert habe. Der Roman heißt »Im Schatten der Vernichtung« und stammt von meiner hoch geschätzten damaligen Autorenkollegin Martina Bernsdorf. Die Autorin, die heute professionell schreibt, gehörte in den späten Neunzigern und frühen Zweitausendern zu den aktivsten Autoren im Star Trek-Forum. Einem Fanclub, der sich auf Fanfiction zu Star Trek spezialisiert hatte. Im Forum-Shop gab es jede Menge sehr guter Fan-Geschichten zu kaufen, fertig gebunden mit farbigen Titelbildern und Innenillustrationen. Alles zum Selbstkostenpreis.

Martina Bernsdorf gehörte damals zu den erfahrenen Autorinnen im Club zu denen ich aufblickte. Ihre Romane über Deep Space Nine und zu anderen Serien gehörten mit zum Besten, was die deutsche Fanfiction damals zu bieten hatte. Als sie mich fragte, ob ich die Illustrationen für ihre Geschichte zeichnen wolle, fühlte ich mich geehrt.

»Im Schatten der Vernichtung« handelt von den Borg, bzw. der Borgkönigin, die einen neuen Körper sucht. Wen sie schließlich assimiliert ist auf dem Bild leicht zu erkennen. Die Geschichte ist sehr spannend und auch ein wenig brutal. Es gibt eine Fortsetzung. Wer sich für die Geschichte interessiert, findet sie bei Treknation, dem Portal für Star Trek-Fanfiction in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.