Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Temperaturschwankungen

An diesem Wochenende leide ich ein wenig unter den Temperaturen. Draußen ist es mal kalt und mal mild. Man weiß eigentlich nicht, was man anziehen soll. Samstagmorgen ging ich mit Winterjacke zum Bäcker und war anschließend komplett durchgeschwitzt.

Abends herrschen bei meinen Eltern 25 Grad im Wohnzimmer. Meine Mutter sitzt mit Decke im Sessel und ich stehe kurz vorm Hitzekollaps.

Außerdem hat Vati es gut gemeint und die Vorlauftemperatur der Heizung in meiner Wohnung auf 70 Grad gestellt. Die Therme röchelte und jaulte die ganze Nacht, ich wunderte mich und schwitzte, bin aber erst am Morgen draufgekommen. Also habe ich den Heizkörper in Büro und Schlafzimmer abgestellt und das Fenster zum Lüften aufgemacht … und dann vergessen. Als ich mich nachmittags an den Computer setzen wollte, waren es 11 Grad und ich musste eine Jacke anziehen.

Inzwischen herrschen wieder angenehme 19 Grad in meinem Büro. Beim Abendbrot werden es im Wohnzimmer sicher wieder 25 Grad sein. Ich hab schon mal den Bikini bereitgelegt.

Leave a Reply