Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Video zur Perrypedia

Ben Calvin Hary hat wieder ein tolles Video zur PERRY RHODAN-Serie gedreht. In dieser Folge geht es um die Perrypedi, die einst im Rahmen des PROC entstand, der seit diesem Jahr Teil der PRFZ ist.

Die Perrypedia ist so ungefähr das umfangreichste und größte Fanprojekt, was es für PERRY RHODAN gibt und hat sich zum wichtigsten Recherchewerkzeug für die PR-Autoren entwickelt. Aber auch als Nachschlagewerk für Fans ist die Perrypedia unverzichtbar. Hier kann man den Inhalt jedes Heftes nachlesen oder sich über die Hintergründe der Figuren informieren. Auch die Cover zu jedem Roman kann man in der Perrypedia finden. In meinen Besprechungen zu den NEO-Romanen verlinke ich ausschließlich die Coverbilder aus der Perrypedia, da diese Quelle offiziell von der PR-Redaktion genehmigt ist. In Zeiten der Datenschutzgrundverordnung ein nicht ganz unwichtiges Detail.

So, jetzt hab ich genug geschrieben und lasse lieber meinen Freund Ben zu Wort kommen.

Tags: , ,

2 Responses to “Video zur Perrypedia”

  1. August 24th, 2018 at 7:30

    Jonas says:

    hehe,

    sind die Perrypedi so eine Art Jedi des Perryversums, oder leider doch nur ein Typo?

    ;-)

  2. August 24th, 2018 at 11:39

    Christina Hacker says:

    Kreisch! Perrypedi – das ist ein lustiger Vertipper, den lass ich doch glatt drin.

Leave a Reply