Saalfelder Solidarität

Auch wenn die Medien immer wieder propagieren, wie fremdenfeindlich die Ostdeutschen sind. Gestern haben die Bewohner meiner Heimatstadt Saalfeld gezeigt, dass dieses Bild nicht stimmt.
Einer der Flüchtlingszüge aus Ungarn wurde direkt nach Saalfeld weitergeleitet. Hier wurden die Flüchtlinge von der Bevölkerung herzlich in Empfang genommen, bevor sie in Busse stiegen, um in eine Notunterkunft in der Nähe gebracht zu werden. Viele Saalfelder haben bereits im voraus Spenden zum Bahnhof gebracht, mit denen die Flüchtlinge versorgt wurden. Der amtierende Thüringer Regierungschef Bodo Ramelow begrüßte die Flüchtlinge persönlich. Die wenigen rechten Spinner, die mit ihren Parolen das Bild trüben wollten, wurden von der singenden Masse der hilfsbereiten Saalfelder einfach überstimmt.

Die Ostthüringer Zeitung berichtet ausführlich in einem Online-Artikel darüber.

Ich bin gerührt und stolz auf die Saalfelder.