Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Endspurt beim Umzug

Noch ein paar Kleinigkeiten und der Auszug ist vollzogen. Ende der Woche übergeben wir unsere Wohnung. Bis dahin muss noch die Terrasse geräumt und alles nochmal geputzt werden.

Seit Montag schlafen und wohnen wir schon in der neuen Wohnung. Alles ist neu und ungewohnt. Es gibt neue Geräusche an die man dich gewöhnen muss und es riecht anders. Die Wege sind weiter – 83 Quadratmeter sind eben doch um einiges größer als 53. Die Schränke und Regale stehen, sind aber nur zum Teil eingeräumt, weil wir uns zunächst um unsere alte Wohnung kümmern müssen. Weshalb wir noch aus Kisten leben und dauernd auf der Suche sind. Aber so nach und nach findet alles seinen Platz. Mitte Oktober kommt die zusätzliche Küchenzeile und dann kann man endlich auch richtig in der Küche hantieren. Momentan steht nämlich der Einbauherd auf dem Kühlschrank.

Irritierend finde ich nach wie vor die riesige Dusche. Wenn ich da allein drinstehe, komme ich mir vor wie in einem Tanzsaal. Ich freue mich schon auf Regenbrause, die wir gekauft, aber noch nicht installiert haben. Der Badspiegel hängt auch noch nicht, da muss dann eben der in der Toilette herhalten, zum hübsch machen.

Ich denke es wird noch mindestens bis Ende Oktober dauern, bis wir einigermaßen fertig sind. Aber wenn ich morgens auf die Bäume und die Grünfläche vorm Haus blicke und die Rollos unseres geräumigen Wohnzimmers aufmache, weiß ich, dass sich die Schufterei in den vergangenen Wochen gelohnt hat.

Telefon und Internet sind auch noch in der alten Wohnung, weil die Telekom inzwischen mehr als sechs Wochen Vorlaufzeit benötigt. Ich hoffe, die Umstellung klappt bis zum 1. Oktober. Ich warne deshalb schon mal vor, falls wir Anfang Oktober möglicherweise nicht erreichbar sein werden.

One Response to “Endspurt beim Umzug”

  1. Oktober 1st, 2018 at 17:35

    Eliza says:

    Gratulation zur neuen Wohnung und alles Gute.

Leave a Reply