PERRY RHODAN Tributprojekt

Das habe ich noch gar nicht erzählt. Das Tributprojekt der PRFZ ist endlich fertig und ich bin dabei.

»Das Tributprojekt« zu 60 Jahren PERRY RHODAN wurde vergangenes Jahr von Alexander Kaiser ins Leben gerufen. Die FanZentrale nahm sich des Projektes an, um tatsächlich 60 Beiträge zusammen zu bekommen. Am Ende waren es 67 Geschichten, Grafiken und Multimediabeiträge von Fans als Geschenk an ihre Lieblingsserie. Die Sachen wurden zunächst auf den Seiten des PROC veröffentlicht, später für dieses Buch bearbeitet und zusammengefasst.

Das Vorwort schrieb kein geringerer als Andreas Eschbach und auch PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick stiftete eine Geschichte für das Buch. Im Gegensatz zur »60 Jahre PERRY RHODAN«-Publikation vom Terranischen Club EdEN besteht »Das Tributprojekt« hauptsächlich aus fiktiven Geschichten und Grafiken von Fans.

Alexandra Trinley und René Spreer ist es zu verdanken, dass aus der Online-Sammlung dieses tolle Buch geworden ist. Die beiden, die mich auch bei der SOL tatkräftig unterstützen, haben eine Menge Arbeit und Zeit in das Projekt investiert. Dankeschön!

Ich bin mit der NEO-Kurzgeschichte »XENIA« dabei und mit einem speziell für das Projekt gestaltetem Fotomosaik. Wer sich für das Buch interessiert, kann es im SpaceShop der PRFZ erwerben. Die über 500 Seiten kosten 19 Euro (16 Euro für PRFZ-Mitglieder).

 

3 thoughts on “PERRY RHODAN Tributprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert