Dies und das aus dem Krankenbett

… okay, okay, die Überschrift suggeriert, dass es mir schlimmer geht, als es tatsächlich ist. Aber mir fiel nichts Schlaueres ein, um all die Dinge aus den vergangenen Tagen zusammenzufassen.

Fakt ist, mein Hals nervt, die Schmerzen gehen einfach nicht weg. Mal ist es besser, mal wieder schlimmer. Heute kann ich zumindest wieder reden, das ging die letzten beiden Tage gar nicht. Der Schnupfen hält sich in Grenzen, aber der Hals kribbelt, weshalb mir die Hausärztin Tabletten verschrieben hat. Die helfen zwar, machen mich aber etwas benommen, was ich so gar nicht leiden kann. Nehme sie daher nur widerwillig.

Ansonsten habe ich die Zeit sinnvoll genutzt, lang geschlafen, gelesen und tatsächlich endlich meine Einkommensteuererklärung für 2021 gemacht. Ich hasse das, es muss aber sein und mit der Steuersoftware ging’s auch ganz gut.

Da ich ja am Samstag schon unpässlich war, ist mein Mann alleine nach Bad Reichenhall zum Bahnhof gefahren. Es war nach einem Jahr Pause wieder Gratis-Comic-Tag. Die Ausbeute, die er mitgebracht hat, lässt sich sehen. Die Mangas hat er dort gelassen. Er hat auch wieder einen Comic gekauft, damit die Bahnhofsbuchhandlung auch etwas Umsatz hatte. Jetzt bin ich gespannt auf die Comics.

Probiert haben wir heute das erste Erdbeer-Tiramisu des Jahres. Das gab es heute Nachmittag statt Kuchen. Hat lecker geschmeckt, war aber noch nicht ganz durchgezogen, obwohl ich es gestern schon gemacht hatte.  Ich hätte ruhig noch mehr Kirschwasser über die Löffelbiskuits geben können.

Apropos Erdbeeren. Zur Eröffnung der Eis-Saison habe ich mir vorletzte Woche einen Eisbecher gegönnt. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal einen gegessen hätte. Muss 2019 gewesen sein. Jedenfalls sah er nicht nur gut aus, sondern hat auch super geschmeckt. Nur geschafft habe ich ihn nicht alleine. Mein Mann musste mithelfen, drei Kugel Eis, Erdbeeren und Sahne sind mir dann doch zu viel gewesen.

Zu guter Letzt. Das hier kam heute mit der Post: Frische Datteln aus Tunesien. Danke an Insaf, die sie uns mitgebracht und geschickt hat. Die werden heute Abend gleich probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert