Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Neue Rolle

Das habe ich mir bisher nicht vorstellen können. Ich als Ausbilder … der Wahnsinn!

Ab Herbst bekomme ich nämlich einen Azubi, dem ich dann die Dinge beibringe, die ich selbst erst im zurückliegenden Jahr gelernt habe. Der junge Mann hat die letzten beiden Tage Probe gearbeitet und es hat ihm so gut gefallen, dass er sogar schon im Mai als Praktikant anfangen möchte.

Ich gebe ja zu, so ein bisschen anstrengend ist diese neue Rolle schon. Man ist plötzlich Vorbild und muss sich zusammenreißen. Und man muss viel erklären und zeigen. Dabei muss ich meinen Hang zum Perfektionismuss etwas zügeln, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie es so schön heißt. Schwieriger ist es nebenbei noch die eigene Arbeit zu erledigen. Zumindest hält mich das beschäftigt.

Zum Glück ist der junge Mann recht pfiffig und hat mit Begeisterung die YouTube-Videos verschlungen, die es als Tutorials für die Software gibt. Da bin ich dann doch sehr froh, dass andere schon vorgearbeitet haben.

Leave a Reply