Christinas Multiversum

Ansichten, Rezensionen, Kommentare

rainbow

Zum Schnurren schön

Quelle: Amazon

Durch Werbung bei YouTube bin ich auf diesen besonderen Dokumentarfilm aufmerksam geworden.

In »KEDI – von Katzen und Menschen« spielen die Katzen Istanbuls die Hauptrolle. Die Stadt am Bosporus muss voller freilebender Katzen sein. Und viele Bewohner kümmern sich aufopfernd um die schnurrenden Vierbeiner. Der Dokumentarfilm stellt einige Katzenpersönlichkeiten und Menschen in den Mittelpunkt, begleitet sie in ihrem Alltag und zeigt ihre Interaktion miteinander. Das ist faszinierend und berührend gleichermaßen.

Dazu kommen großartige Aufnahmen von der Stadt zwischen den Kontinenten. Da kann man sich nicht nur als Katzenfreund kaum sattsehen. Ich haben selten einen so schönen Dokumentarfilm gesehen. Für Katzenfans ist KEDI ein unbedingtes Muss. Vor allem weil die DVD noch umfangreiches zusätzliches Filmmaterial enthält.

»Katzen sind sich der Existenz Gottes bewusst.« Wer wissen will, wie diese Aussage gemeint ist, und warum sie stimmt, der sollte sich diesen Film anschauen.

Ein Katzennarr wie ich wird den Film sicher öfter ansehen. Kostprobe gefällig?

Tags:

2 Responses to “Zum Schnurren schön”

  1. Januar 12th, 2018 at 8:09

    Johannes Kreis says:

    Yesssss! Für mich einer der schönsten Filme der letzten Jahre. Am Ende des Films ist mir erst aufgefallen, dass ich die ganze Zeit gelächelt habe. Die DVD steht auf meinem Geburtstagswunschzettel. Sind da noch mehr Szenen mit den charmanten Fellnasen als Bonusmaterial dabei? Ein Making of auch?

  2. Januar 12th, 2018 at 17:37

    Christina Hacker says:

    Da sind noch ganz viele Szenen mit anderen Miezen drauf. Ich habe sie noch nicht alle angesehen. Ich schätze mal von der Anzahl der Szenen her, ist es fast noch mal eine halbe bis eine Stunde zusätzliches Material. Ein Making of gibt es auch. Aber ich habe auch die Special Edition. Die gab es irgendwie nur als DVD und nicht als Blu-Ray, ist aber egal. Der Film ist einfach nur schön!

Leave a Reply